Der Musikverein Goßmannsdorf/Main e.V. - Ein modernes Dorforchester

Mit unserem Altersdurchschnitt von ca. dreißig Jahren und unserem jungen Dirigenten Christian Friedl, kann man die Kapelle des Goßmannsdorfer Musikvereins eher jung nennen. Dementsprechend spielen Wir auch am liebsten rockige Klänge von AC/DC bis Michael Jackson. Die traditionelle Blasmusik wird aber durchaus auch mit Begeisterung gepflegt, was besonders dem Dorfleben zu Gute kommt.

Es fällt etwas schwer, unser umfangreiches Repertoire zu umreißen. So gibt es Jazz, Rock, Filmmusik, Musicalmelodien, alte und neue Schlager, Märsche...Sogar klassisches haben wir im Programm. Das ist allerdings auch notwendig, wenn man sich die vielen unterschiedlichen Verpflichtungen anschaut: Von der traditionellen Eröffnung des Ochsenfestes (Goßmannsdorf ist ein Stadtteil von Ochsenfurt) über die Dorfweihnacht und das Ausgraben der Kirchweih bis zur musikalischen Gestaltung der örtlichen Veranstaltung, dem eigenen Musikfest und vielem mehr.

Klanglich ist so einiges möglich, da alle Instrumentengruppen gut vertreten sind. Wuchtige Klänge vom tiefen Blech, sanfte Flöten und Klarinettenklänge, satte Saxophonsätze, auch mal ein fetziges Heavy-Metal-Riff auf der E-Gitarre und edle Trompetensounds sind Markenzeichen dieser Kapelle. Seit neuerem gibt es auch eine Sängerin, was besonders den Bereich der Stimmungsmusik sehr aufwertet.

Alles in allem sollte man sich den Auftritt von unserer Kapelle nicht entgehen lassen!

Musikverein Goßmannsdorf/Main e.V.